• Mit Liebe gemacht aus Hamburg
  • info@buzzfabrik.de

Influencer Relations

Influencer Relations
Influencer sind heute ein wichtiges Marketinginstrument, aber man muss es richtig einsetzen. Wir helfen dabei nicht nur als Vermittler, sondern übernehmen auch das Reporting für die gebuchten Kanäle und werten die Ergebnisse gemeinsam mit den Kunden aus.

Influencer Relations – Köpfe für Marken

Fans können Kunden werden, aber nicht jeder Influencer passt auch zur eigenen Markenphilosophie. Wir haben beste Kontakte zu deutschen Influencern aus den Bereichen Lifestyle, Technik und Smart Living, welche schnell und unkompliziert für Kampagnen angefragt werden können. Dabei übernehmen wir auf Wunsch nicht nur die Vermittlung, sondern auch die Kommunikation mit dem betreffenden Influencer. Vor allem können wir im Vorfeld mit unseren Kunden die passenden Influencer eingrenzen. Nicht jeder Kopf passt zu jeder Marke. Dank unserer langjährigen Erfahrung im Umgang mit Influencern, sprechen wir auch die Sprache der Millenials und können unkompliziert Kontakt herstellen.

  • Zugriff auf einen großen Pool an Influencern aus dem Bereich Lifestyle, Fashion, Technik & Smart Living.
  • Betreuung der Infleuncer vor Ort und auf Wunsch Produktion von Videocontent.
  • Ausführliches Reporting der Kampagne gemeinsam mit dem Kunden.

Am Ende stehen immer die Zahlen

Auch YouTuber und Stars auf Instagram müssen am Ende ihre Arbeit bewerten lassen. Wir stimmen diesen Prozess vorab mit den gebuchten Influencern ab und übernehmen dabei auch gern das Monitoring der Leistungen. Somit sind beide Seiten sicher und wir können unsere Kunden auch schon vorab zu erwartenden Zahlen einer Kooperation informieren. Gern suchen wir mit Ihnen gemeinsam aus einem großen Pool an Persönlichkeiten aus dem Netz die passenden Bindeglieder zwischen Kampagne und Publikum aus. In der Vergangenheit haben wir dabei auch schon die Produktion von Videocontent mit Influencern auf Festivals und Kundenevents übernommen. Somit können wir alle Leistungen aus einer Hand anbieten und die Influencer fühlen sich mit uns als Ansprechpartner wohl bei der Kooperation mit den Kunden.